Lasertag – Der ultimative Nervenkitzel

Immer mehr Menschen suchen nach aufregenden und actionreichen Freizeitaktivitäten, um dem Alltagsstress zu entkommen und neue Adrenalinschübe zu erleben. Eine solche Aktivität, die in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat, ist Lasertag.

Lasertag ist ein teambasiertes Spiel, bei dem die Teilnehmer mit speziellen Laser-Phasern gegeneinander antreten. Jeder Spieler trägt eine Weste und einen Phaser, der mit Infrarotstrahlen arbeitet. Das Ziel des Spiels ist es, die Westen der Gegner mit den Strahlen zu markieren, um Punkte zu sammeln. Das Ganze geschieht in einer speziell gestalteten Arena, die mit Hindernissen, Spiegeln, Rauch und anderen taktischen Elementen ausgestattet ist.

Lasertag kann sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden, wobei die Indoor-Arenen oft mit aufregenden Lichteffekten und Soundtracks aufwarten, um die Atmosphäre noch intensiver zu gestalten.

Betreiberin Janine Happ Köhnke an der Theke des Plan-B Fritzlar.
Die sympathische Janine Happ Köhnke ist die Betreiberin des Plan-B in Fritzlar und mit jeder Menge Herzblut bei der Sache.

Warum ist Lasertag so beliebt?

Adrenalin und Spannung: Die Spieler müssen strategisch denken, sich schnell bewegen und ihre Gegner geschickt überlisten, um nicht selbst markiert zu werden. Dieser Wettbewerb und die Spannung steigern den Adrenalinspiegel und sorgen für eine einzigartige Erfahrung.

Teambuilding: Lasertag ist eine großartige Möglichkeit, Teamarbeit und Zusammenarbeit zu fördern. Die Teilnehmer müssen effektiv kommunizieren, sich absprechen und gemeinsame Ziele verfolgen, um das Spiel zu gewinnen. Es ist eine ideale Freizeitaktivität für Familien, Freunde und Arbeitskollegen, um das Vertrauen und die Koordination miteinander zu stärken.

Technologie und Innovation: Die Fortschritte in der Technologie haben das Lasertag-Erlebnis auf ein völlig neues Level gebracht. Modernste Ausrüstung bietet eine präzise Markiererkennung, Echtzeit-Statistiken und noch realistischere Spielumgebungen. Es ist fast so, als würde man in einem Videospiel „leben“.

Inklusivität: Lasertag ist geeignet für Menschen jeden Alters und Fitnessniveaus. Es gibt keine Vo-raussetzungen oder spezielle Fähigkeiten, um am Spiel teilzunehmen.

Unser Fazit: Lasertag ist zweifellos ein aufregendes und fesselndes Erlebnis. Es bietet die Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen, den Teamgeist zu stärken und den ultimativen Nervenkitzel zu erleben. Also, liebe edlake-Community, wann wollt ihr euch mal in das Abenteuer stürzen und Lasertag ausprobieren?

Plan-B, Lasertag & VR Zentrum Fritzlar

Wir waren für euch diesen neuen Gaming-Hype in Fritzlar testen. In dem großen Gebäude, im Haddamarweg 13, befindet sich in der 2. Etage ein wirklich großartiges Gaming-Zentrum mit Spiel und Spaß für die ganze Familie bzw. für Jung und Alt. Prinzipiell ist das Angebot auch für Rollstuhlfahrer geeignet, allerdings müssten diese dort dann bis in die 2. Etage die Treppen hochgetragen werden.

Dort wird euch nicht nur eine große Lasertag-Halle geboten, sondern auch VR-Gaming (Virtual Reality Game) an mehreren verschiedenen Geräten. Dort könnt ihr mit Hilfe einer VR-Brille und speziellen Sitzen mit Anschnallgurten, einem Motorrad und einem Flugsimulator euch Dinge trauen, die ihr vielleicht im realen Leben so noch nicht erlebt habt. Ihr könnt dort unter anderem virtuell Achterbahn und Wildwasserbahn oder auch Motorrad fahren und liegend ein Flugzeug navigieren. Die Auswahl an Möglichkeiten ist dort unwahrscheinlich groß. Beeindruckend, wie realitätsnah es für alle Sinne ist. Aber wenn ihr die Augen kurz schließt, oder die VR-Brille absetzt, könnt ihr wieder fix zurück ins „Real Life“.
Aber auch an die Jüngsten haben Janine und Andreas, die Inhaber von Plan-B, bestens gedacht. Für Kinder bis 8 Jahre haben sie einen Parkour in der Halle aufgebaut, wo die Kids auf vielen verschiedenen E-Autos ihre Runden drehen können.

Zwischen den Spieleinheiten eine kleine entspannte Pause einlegen? Null Problemo! Das könnt ihr dort in den gemütlichen Sitzecken bei einem Kalt- oder Heißgetränk und ein paar ausgefallenen Snacks.

Plan-B

Haddamarweg 13
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 7158790
www.plan-b-fz.de

Öffnungszeiten
Mittwoch – Freitag:
15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag:
10:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Sonntag:
10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

– WERBUNG –

Ähnliche Beiträge

Vielleicht auch interessant für Dich ...