Osternacht Hallenberg

Osternacht Hallenberg

Zum Frühling gehören natürlich auch die Osterfeuer, die es an fast jedem Ort der Region zu erleben gibt. Wer allerdings einmal eine ganz besondere Oster-Tradition begleiten möchte, der sollte sich zur Osternacht nach Hallenberg begeben. Anders als vielerorts brennt das Osterfeuer hier schon am Karfreitag, denn die Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag ist für das eigentliche Spektakel reserviert. Zu später Stunde, um kurz vor Mitternacht erlöschen die Straßenlaternen, und wenn die Uhr Mitternacht schlägt, gibt sie den Startschuss für einen geräuschvollen Umzug durch die Straßen von Hallenberg. Ein Schauspiel, das man einmal erlebt haben muss. Wir möchten nichts vorwegnehmen, aber so viel sei verraten: Wer lärmempfindlich ist, sollte auf einen Gehörschutz nicht verzichten.

Mehr Infos: burschenverein-hallenberg.de/osternacht/

Ähnliche Beiträge

Vielleicht auch interessant für Dich ...