Page 69 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 69

 Foto: Stadtmarketing Bad Wildungen
 Foto: Lutz Sternstein
 Ankündigung in eigener Sache
SCHICKT UNS EURE VERANSTALTUNGEN!
Wir spielen derzeit mit dem Gedanken, in einer
der nächsten Ausgaben mit einem eigenen Veranstaltungskalender – auch in gedruckter
Form – an den Start zu gehen. Dieser wird
ebenfalls unter edlake.de zu erreichen sein
und dort noch mehr Informationen zur Verfügung stellen. Wir möchten deshalb auch Tourist-Informationen, Gemeinden und National- und Naturparks bitten, uns relevante Veranstaltungen in ihrem Einzugsbereich mitzuteilen.
Doch auch alle anderen sind gefragt! Wisst ihr etwas, was wir für unsere Frühjahrsausgabe (Liegezeit: März bis Juni) auf keinen Fall übersehen sollten? Dann schreibt uns doch eine kurze Nachricht an redaktion@edlake.de und wir versuchen euren Hinweis in der kommenden Ausgabe zu berücksichtigen!
   Christkindwiegen in Korbach
24. Dezember 2022, 20:00 Uhr; 25. Dezember 2022, 07:00 Uhr
DAS CHRISTKINDWIEGEN IST EIN BESONDERER WEIH- NACHTSGRUSS. Der Sage nach hat das Christkindwie- gen in Korbach die Seuchengefahr gemildert!
Jedes Jahr an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeier- tag steigen die „Weihnachtsfreunde“ hinauf auf den Turm der Kilianskirche und schwenken singend die bunten Laternen in alle vier Himmelsrichtungen, die sie an langen Seilen außen am Kirchturm herunterlas- sen. Es ist „Christkindwiegen“, und rund um die Kirche versammelt man sich, um dem Gesang zu lauschen und sich im Anschluss ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.
Ort: Kilianskirche, Kirchplatz, 34497 Korbach
www.korbach.de
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
69
Internationale Klaviertage Bad Wildungen
10. Februar 2023 –
12. Februar 2023
FREUT EUCH AUF DIE INTERNATIONALEN KLAVIER- TAGE mit Musik aus der Welt des Klassik, des Jazz und des Blues sowie bekannter Filmmusik. Drei interna- tional renommierte Pianistinnen und Pianisten sind an dem Wochenende im Februar in der Wandelhalle
in Bad Wildungen zu Gast, um euch mit wundervoller Klaviermusik zu verzaubern.
Kurz & knapp
 Foto: Sascha Pfannstiel
 









































































   67   68   69   70   71