Page 52 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 52

Paradies für Aktivurlauber
Wer im Urlaub seine Wanderstiefel
schnüren will, ist hier am Bömighäuser See genau richtig. Die vielen Wanderwege, die am hauseigenen Wanderparkplatz starten, bieten viele Möglichkeiten, den Naturpark Diemelsee zu erkunden.
  Wellness- angebot für Einheimische
Um das Angebot vom CampingWell zu genießen, braucht man kein Gast
auf dem dazugehörigen Campingplatz zu sein. Das Angebot von Alexandra Trachte steht auch Ent- spannungssuchenden aus der Region offen. Mehr Informationen findet ihr auf der Website: camping- bahrenberg-willingen.de!
Ein magischer Ort
„Besonders bei Veranstaltungen wie dem BIKE Festival oder dem Schlagerstern sind wir schnell ausgebucht“, verrät Lukas, Sohn von Alexandra, der wie der Rest der Familie Trachte seinen Beitrag auf dem Platz leistet. „Jede Woche im Jahr ist eine Wundertüte, denn man weiß nie, wer anreisen wird“, er- gänzt er lachend.
Doch genau diese Tatsache ist es, was das Camping am Bahrenberg so einmalig macht. Zwischen praktischen Campervans und
komfortablen Wohnmobilen finden auch die kleinen Zweimannzelte immer noch einen Platz. „Und es gibt einen fantastischen Zu- sammenhalt unter den Campern“, sagt Alex- andra Trachte. So berichtet sie von einer Si- tuation, bei der eine Besucherin auf ihr Zelt verzichtete, damit ein Familienvater trotz vergessenem Zelt ein paar schöne Urlaubs- tage mit seinen Kindern haben konnte.
Eine Anlaufstelle für Generationen
Und von diesen Geschichten gibt es viele hier am Bömighäuser See. Einige davon wer- den schon seit Generationen erzählt, denn längst sind die Menschen, die Ferien ihrer Kindheit hier auf dem Platz verbrachten, erwachsen geworden. Einige der Dauercam- pingplätze beherbergen bereits die zweite und dritte Generation, und sollte doch mal einer dieser begehrten Kleinode frei werden, ist er ebenso schnell wieder vergeben.
Schuld daran ist auch das familiäre Gefühl, das von Anfang an auf dem Platz herrschte und auch immer noch herrscht. Das war der ganzen Familie wichtig, auch nachdem Hil- degard Trachte offiziell vor zwei Jahren das
 52
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
 



















































































   50   51   52   53   54