Page 40 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 40

 Immer gut ausgerüstet!
Am wichtigsten ist das passende
Schuhwerk und die richtige Kleidung. Technisch sind die beiden eher einfach unterwegs, nämlich mit Handy und einer kleinen Drohne.
 unterschiedlichen Etappen, aber auch die Insel selbst hatten es den beiden Sauerländern angetan.
Die digitale Welt
Es folgten viele weitere Reisen an nahe und ferne Orte, und zu einem festen Ritual wurde das Fotobuch, das sie nach jeder Heimkehr liebevoll zusammenstellten. Doch es waren einfach zu viele Fotos und Geschichten, die erzählt werden wollten, und so entschieden sich Christoph und Isabell nach reiflicher Überlegung, im Jahr 2019 einen Instagram-Account zu erstellen.
„Wir wollten einfach unsere Erlebnisse mit anderen teilen“, berichtet der 39-Jährige. Dass daraus einmal ein Account mit fast
9.000 Followern entstehen könnte, hatten sie weder geglaubt noch geplant.
Und sie hätten es wohl auch nicht ver- muten können, denn ihr digitaler Erfolg begann dort, wo es für andere sehr schwierig wurde: im Coronajahr 2020.
Die schöne Heimat
Mit den Auslandsreisen war es dann nämlich erst mal vorbei und sie mussten sich umorientieren. Sonderlich schwer fiel ihnen dies jedoch nicht, denn auch in den vorangegangenen Jahren hatten sie versucht, dem Wandern und anderen Naturerlebnissen immer ausreichend Platz in ihrem geschäftigen Alltag einzuräumen.
„Ganz oft ist bei uns nach der Arbeit noch nicht Schluss, und es werden direkt nach der Arbeit die Wanderschuhe angezo- gen“, verrät Christoph, der in Meschede im Schichtbetrieb arbeitet. „Im Wald kön- nen wir unsere Akkus aufladen. Das ist unser Ausgleich“, fügt Frau Isabell hinzu.
„Wir sind gerne unterwegs, aber wir sind auch gerne wieder zu Hause.“
 40
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
 



















































































   38   39   40   41   42