Page 37 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 37

       Mehr Infos und die ganze Strecke findet ihr hier:
 Kids-Bike-Strecken (siehe Kasten) fungiert.
Am sogenannten „Waschkump“ machen wir nun eine 180-Grad-Wende und wechseln auf das andere Ufer. Hier kehren wir zurück auf den Höhenflug und befinden uns somit auf dem Rück- weg, der uns allerdings erst einmal auf- wärts und aus dem Tal heraus führt. Zur linken Seite begleitet uns nun der „Hohe Pön“, und von unserem Weg haben wir einen fantastischen Blick zurück ins Tal, das wir eben durchquerten.
ANZEIGE
Idyllischer Rückweg
In der Ferne sehen wir mehrere Rehe, die kurz innehalten und sich dann ent- scheiden, die Flucht anzutreten. Nach rund 1,5 km erreichen wir dann die Weggabelung an der Landesgrenze und folgen der ursprünglichen Strecke zu- rück bis zur Kreuzung „Auf dem Knoll“. Hier entscheiden wir uns nun, den Menschen- und Hundespuren zu folgen, und laufen vorbei an dem schmalen Pfad zur Diemelquelle herab ins Tal in Richtung Usseln.
Zurück in die Zivilisation
Hier begegnen uns dann auch die ersten Leute und Vierbeiner des Tages, und noch einmal 15–20 Minuten später errei- chen wir die Abzweigung zur Pön-Hütte. Für alle, die hier gestartet sind, ist das Winterabenteuer hier vorbei. Doch wir haben noch ein paar Meter vor uns und folgen dem verschneiten Wiesenweg auf der rechten Seite. Eine kleine Brücke führt uns hier über die frisch geschlüpfte Diemel und dann ist es fast geschafft.
Die Teerstraße, die vor 2,5 Stunden noch vereist und eingeschneit war, ist inzwischen schon wieder als solche zu erkennen, und wir sind froh, dass wir diesen wunderbaren, ersten Schneetag im Jahr nutzen konnten, um euch diese fantastische Wanderung zu zeigen.
Erleben | Winterwandern Diemelquelle
         „ Telering-Fachhändler „ Hausgerätetechnik „ Sat-Anlagen
„ Elektroinstallation „ Kundendienst „ Einbauküchen
Bahnhofstr. 39 | 34549 Edertal-Giflitz
T. 05623/931078 | www.schreiber-elektrotechnik.com
Ihr Partner für Hausgeräte
 und Elektroinstallation
      edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
37
 
















































































   35   36   37   38   39