Page 36 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 36

 edlake Tipp
In unserer Herbst- ausgabe war unsere edlake-Familie auf dem Willinger Mountain- bike-Netz für Kinder unterwegs.
Dass es sich hier um eine beliebte Strecke handelt, verraten auch die Spuren von Mensch und Hund im Schnee.
Sauerland-Höhenflug
Da wir bislang allerdings noch gar nicht in
den Genuss des Höhenflugs gekommen sind, entscheiden wir uns dafür, den Hasenspuren in der ansonsten unberührten Schneedecke in Richtung Küstelberg zu folgen. Nach einigen hundert Metern stoßen wir dann doch wieder auf Reifenspuren, doch diese tun dem winter- lichen Erlebnis keinen Abbruch, und für eine Weile hören wir nur den knirschenden Schnee unter unseren Füßen.
Schöne Aussichten
Aus der Ferne erspähen wir am linken Wegesrand eine Schutzhütte. Die „Schöne Aussicht“ ist ein wunderbarer Rastplatz mit Sitzmöglichkeiten und bietet an klaren Ta- gen einen wunderbaren Blick in die Mede- bacher Bucht. Dieser lässt sich heute durch die Nebelvorhänge allerdings nur erahnen.
Nach einer kurzen Pause zieht es uns wei- ter und wir folgen dabei für kurze Zeit dem Grenzverlauf zwischen Hessen und Nord- rhein-Westfalen. An der nächsten Weg- kreuzung verlassen wir dann noch einmal den Höhenflug zugunsten des Grafschafter Weges, der uns zuverlässig auf den gelb markierten Rothaarsteig-Zubringer führt. Die großen Nadelbäume stehen hier dicht an dicht, und man hat das Gefühl, in einem Wintermärchenland unterwegs zu sein.
Wintermärchenland
Nun befinden wir uns im Naturschutzgebiet „Alter Hagen“ und folgen dem Bachverlauf der Itter, die wir innerhalb der nächsten
30 Minuten mehrfach queren werden. Wir befinden uns nun auf dem Uplandweg
X15, der neben seiner Funktion als Zu- bringer auch als blaue Strecke für die
  36
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
edlake-Redakteurin Kristin Nebel war für euch an einem verschnei-
ten Novembermorgen im Upland unterwegs.


















































































   34   35   36   37   38