Page 3 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 3

                   Geschichten,
die wir schreiben ...
W ELCHE JAHRESZEIT IST BESSER GEEIGNET FÜR DAS ERZÄHLEN VON GESCHICHTEN, ALS DER WINTER? Eingekuschelt in Kissen
und Decken, mit einem warmen Getränk in der Hand, macht es schließlich besonders viel Spaß, Erzählungen zu lauschen. Und weil es uns ganz genauso geht, haben wir uns für diese Ausgabe mit vielen interessanten Menschen unterhalten, aus deren Leben wir euch berichten wollen.
Geschichten über Geschichtenerzähler
Wir stellen euch Leute vor wie den Profisportler Mario Jassmann, der mit Herzblut, Schweiß und Motivation die Geschichte seiner Familie im Boxsport fortschreibt und dabei viele Menschen mit seiner Lei- denschaft begeistert. Wir berichten von der Familie Trachte und ihrem Campingplatz Bahrenberg, der seit rund 50 Jahren Generationen von Menschen dazu in- spiriert, ihre eigenen Geschichten und Erinnerungen zu schreiben.
Und wir stellen euch Autoren und Blogger vor, die mit ihren Erzählungen aus und über die Region nicht nur die literarische und digitale Welt, sondern auch unsere Kultur vor Ort bereichern. Eine wahre Bereicherung ist auch der Brauhof in Hallenberg, der mit seinen noch jungen Jahren gemeinsam mit Brauer Valentin Schöttke unter anderem durch seine „Hyperregionali- tät“ Geschichte schreibt.
CORONA BEGLEITET UNS WEITERHIN
Spannende Erlebnisschilderungen
Quer durch die Region und tief in die Nachbarschaft führen uns dieses Mal unsere berühmt-berüchtigten Erkundungs- gänge und -fahrten. Natürlich sind unsere Redakteure von diesen Reisen mit spannenden Erzählungen zurückgekehrt, die euch ins herbstliche Kassel-Wilhelmshöhe oder das im Winterschlaf ruhende Knüllgebirge entführen werden. Wer noch unentschlossen ist, wohin die Reise gehen soll, der kann bei einer Rundfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr unsere wunderschöne Landschaft durch die großformati- gen Fensterscheiben einer Regionalbahn erleben.
Märchen vom Schnee
Worauf unsere Geschichten in diesem Jahr allerdings weitestgehend verzichten müssen, ist einer unserer Protagonisten: der Schnee. Er ließ sich lediglich für ein kleines Intermezzo begeistern, welches ihr in Form unserer Winterwanderung genießen dürft. Dass es allerdings auch den perfekten Wintertag ohne Schnee gibt, beweisen wir euch in unserer Titelstory.
Wir wünschen euch – wie immer – eine fantastische Zeit, frohe Weihnachten und viel Spaß beim Lesen!
Eure Kristin, David & Marcus
P.S.: Du hast Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder willst uns einfach mal schreiben? Dann freuen wir uns auf deine E-Mail in unserem Postfach: redaktion@edlake.de
editorial
 Auch diese Ausgabe ist leider immer noch von der Coronakrise geprägt. Wie bereits in den vorherigen Ausgaben haben wir unseren Fokus darauf gelegt, was ihr auch in diesen Zeiten in unserer Region erleben könnt. Dennoch kann es immer einmal sein, dass erwähnte Events nicht stattfinden oder an beschriebenen Orten Zugangsbestimmungen einzuhalten sind. Wir bitten euch deshalb, euch vorab immer über die tagesaktuelle Situation zu informieren. Stand: Redaktionsschluss 05. Dezember 2022.
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
3
  















































































   1   2   3   4   5