Page 25 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 25

 Entdecken | Knüllwald
 Nähere Auskunft zum Campingplatz Burg Wallenstein
 hat 150 Stellplätze und ist herrlich ruhig und idyllisch gelegen. Zelten ist sogar direkt auf dem Burggelände gestattet. Das klingt doch wahrlich nach einem kleinen „Abenteuer“ – mitten in der Natur!
Schwimmen und erfrischen könnt ihr euch im direkt angrenzenden Naturschwimm- bad. Das „Strandbad No. 1“ wird mit dem Quellwasser aus dem Knüllgebirge gespeist. Apropos gespeist – für euer leibliches Wohl wird auf dem Campingplatzgelände eben- falls gesorgt. Geöffnet ist die Anlage vom
1. April bis 31. Oktober.
Ein Erlebnis für die ganze Familie
Der Wildpark in Hombergs Ortsteil All- muthshausen ist Teil des Naturzentrums Knüll und über 50 Hektar groß. Wirklich sehr gut ausgeschilderte Rundwege leiten euch auf einer Gesamtlänge von 4,5 km durch das Areal. Über 40 verschiedene Tierarten trefft ihr hier an, Rot- und Damwild sowie die Mufflons dürfen sich sogar völlig frei im ganzen Tierpark bewegen.
Aber auch die Bären, Luchse und die Jäger der Nacht, also die Eulen, sind immer ein An- ziehungsmagnet im Wildtierpark. Vermutlich haben im Rotkäppchenland aber die Wölfe, welche sich das Gehege mit den Bären teilen, einen ganz besonders hohen Stellenwert!
Besonders gelungen finden wir auch die vielen „Mitmach-Aktionen“ an den ver- schiedenen Stationen, welche im ganzen Park verteilt sind. Hier bekommt man die Gelegenheit, die dort lebenden Tiere mit allen Sinnen zu erleben.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute
Mit allen Sinnen genossen haben ganz be- stimmt auch die Gebrüder Grimm ihre Hei- mat Nordhessen. Es heißt, hier haben sie die Vorlage für ihre zauberhaften Märchen gefunden. Auch heute noch findet man hier wunderschöne Waldgebiete und grüne, weitläufige Landschaften. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn man plötzlich auf das Rotkäppchen trifft!
Weitere Infos rund um das Rotkäppchen- land bekommt ihr hier:
Knüll Touristik e. V.
Hauptstraße 34 34593 Knüllwald-Remsfeld
Tel.: 05681 930808 info@knuelltouristik.de www.knuelltouristik.de
 edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
25


















































































   23   24   25   26   27