Page 23 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 23

  Entdecken | Knüllwald
 DerKnüllwald ! -–so fabelhaft schön
Text: Tanja Flörsch | Fotos: Tanja Flörsch
 In dieser Ausgabe möchten wir euch sehr gerne den Knüllwald beziehungsweise den Naturpark Knüll im Rotkäppchenland ein wenig näher vorstellen.
edlake – da
 D IEREGIONHATEINEGESAMTFLÄCHE Sandstrand,einerSommerrodelbahn,einem
VON ETWA 83.000 HEKTAR, davon allein
36.000 Hektar Schutzgebiet, beheimatet 17 Städte und Gemeinden und erstreckt sich von Homberg/Efze über Neukirchen/Knüll bis nach Breitenbach am Herzberg.
Hier findet jeder, der es liebt, die Natur natürlich zu erleben, das Passende. Im Knüll erfahrt ihr wahrlich ein Naturerlebnis in einer noch gesunden und fast unberührten Natur - zu jeder Jahreszeit eine außer- gewöhnlich schöne Landschaft!
Eine Erlebniswelt am Silbersee
Wunderschön idyllisch gelegen ist z.B. der Silbersee in Frielendorf im kurhessischen Bergland. Ein klei- ner Badesee mit einem Stück künstlich angelegtem
 s Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
23
Adventure-Golfplatz und einem Kletterpark. Aber auch ein gemütlicher Spaziergang rund um den See bietet sich dort ebenfalls bestens an. Allerdings sind Abschnitte auf diesem Rundweg nicht barrierefrei.
Ist es euch eher nach Wellness und Entspannung? Auch das findet ihr am Silbersee. Das „Wellness- Paradies“ verfügt über ein Hallenbad, einen Whirl- pool und einen Saunawelt, inklusive einer Panorama- sauna mit Blick auf den See. So lassen sich doch kalte und ungemütliche Wintertage bestens aushalten!
Freude ist Wandern mit Freunden!
Für euch waren wir allerdings mit Silke, ei- ner passionierten Wanderin, zu Fuß, in den
 

















































































   21   22   23   24   25