Page 13 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 13

  Fokus | Ein Wintertag im Kellerwald
  Natur zum Anfassen
Mit kleinen Experimenten bleibt
die Ausstellung nicht nur für Erwachsene und Kinder interessant, sondern sie bringen ihnen auch die Natur näher.
 NationalparkZentrum Kellerwald-Edersee
Das NationalparkZentrum bei Vöhl- Herzhausen ist die Hauptanlaufstelle für alle Besucher des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Von November bis März ist es dienstags bis sonntags von 10:00 bis 16:30 Uhr geöffnet.
Der angrenzende GastRaum öffnet dienstags bis samstags um 12 Uhr seine Türen. Sonntags gibt es bereits ab 9:00 Uhr die Möglichkeit, mit Voranmeldung am aus-
giebigen Früh- stücksbuffet teilzunehmen.
 edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Winter 2022
13
Für Klein-Theo ist es besonders faszi- nierend, Wolf und Luchs auf Augen- höhe zu begegnen. Für viele Inhalte der Ausstellung ist er mit seinen zwei Jahren noch ein bisschen zu klein, aber bei den Tieren bleibt er wie ge- bannt stehen und blickt immer wieder zwischen ihnen und seinem neben ihm knienden Vater hin und her.
Für die Erstklässlerin Paula ist die Ausstellung hingegen richtig span- nend, auch wenn sie an der einen oder anderen Stelle noch darauf angewiesen ist, dass ihre Eltern ihr etwas vorlesen. Aufmerksam hört sie zu, während ihre Lippen selbst die ersten Silben formen.
Auf den Spuren der Wildkatze
Anschließend ist es Zeit, die Wildkatze ins Unterholz zu begleiten. Das 4D- SinneKino hat seit einiger Zeit einen neuen Film, der die Geschichte des Nationalparks aus Sicht der Wildkatze erzählt. Der 3D-Film wird begleitet von verschiedenen Spezialeffekten, die dazu führen, dass man das Gefühl bekommt, tatsächlich mit dem kleinen Streifentiger im Wald zu stehen. Ein spannendes Erlebnis, das den Besuch unserer Familie krönt.
  




















































































   11   12   13   14   15