Page 77 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 77

 Kurz & knapp
  Ankündigung in eigener Sache
SCHICKT UNS EURE VERANSTALTUNGEN!
Wir spielen derzeit mit dem Gedanken, in einer
der nächsten Ausgaben mit einem eigenen Veranstaltungskalender - auch in gedruckter
Form - an den Start zu gehen. Wir möchten
deshalb auch Tourist-Informationen, Gemeinden und Natio- nal- und Naturparks bitten, uns relevante Veranstaltungen in ihrem Einzugsbereich mitzuteilen.
Doch auch alle anderen sind gefragt! Wisst ihr etwas, was wir für unsere Sommerausgabe (Liegezeit: 25. Juni bis 25. September) auf keinen Fall übersehen sollten? Dann schreibt uns doch eine kurze Nachricht an redaktion@edlake.de und wir versuchen euren Hinweis in der kommenden Ausgabe zu berücksichtigen!
  Foto: Ferienwelt Winterberg
 edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Frühjahr 2022
77
Waldeck-Frankenberg – Tag der offenen Gärten
AM 18. UND 19. JUNI findet im nordhessischen Wal- deck-Frankenberg wieder der sogenannte „Tag der offenen Gärten“ statt. Bereits zum 8. Mal hatten Menschen die Möglichkeit, ihre Gärten zu diesem Event anzumelden. An den eigentlichen Veran- staltungstagen können dann alle teilnehmenden Gärten besichtigt werden. Die Besucher erwarten neben privaten Zier- und Hausgärten auch Obst- und Nutzgärten sowie historische oder park- ähnliche Anlagen. An vielen Orten locken neben duftenden Blumenmeeren und grünen Oasen auch leckere Kuchen und andere Köstlichkeiten. Es lohnt sich also eine Tagestour durch den ganzen Landkreis bei dieser Veranstaltung für alle Sinne.
Die teilnehmenden Gärten werden rechtzeitig auf der Website und in der Tagespresse bekannt gegeben.





















































































   75   76   77   78   79