Page 62 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 62

 Mein Ausflugstipp
Der Nationalpark Kellerwald-Edersee bietet auch ohne Maultier-Begleitung
viele tolle Möglichkeiten, die Natur in vollen Zügen zu erleben. Über alle Rund- und Wanderwege, die stattfindenden Veranstaltungen und evtl. Einschränkungen könnt ihr euch auf der Website nationalpark-kellerwald-edersee.de informieren.
REDAKTION: Jetzt bist du noch nicht ganz so lange hier, aber gibt es schon einen Ort, den du für dich als Lieblingsort entdeckt hast?
JULIA KRÜGER: Also, mein Lieblings- ort ist natürlich der Maultierhof - das ist ganz klar.
REDAKTION: lacht.
JULIA KRÜGER: Der beste Ort der Welt! Deshalb bin ich auch hierher gezogen, und ich freue mich ganz arg, dass ich nun alles nach meinen Vorstellungen ge- stalten kann. Raum für die Vögel ... oder jetzt haben wir auch Sonnenplätze für die Eidechsen gebaut. Ich bin aber auch sehr gerne im Nationalpark unterwegs. Außer- dem haben wir hier wirklich eine klasse Landschaft, wie man sie vielleicht sonst
nur in Kanada oder Australien erwarten würde. Aber hier haben wir das direkt vor der Haustür.
REDAKTION: Liebe Julia, vielen Dank für das Interview. Es war ein sehr schöner Tag bei dir und deinen Tieren auf dem Maultierhof.
Beim gemeinschaftlichen Putzen vor den Touren lernen sich Mensch und Tier besser kennen.
   62
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Frühjahr 2022
Das ganze Interview mit mehr Infor- mationen rund um das Thema Mulis, Trekkingtouren und Wanderreiten findet
ihr wie immer auf unserer Website edlake.de, außerdem erfahrt ihr noch mehr über Julias Maultierhof in unserer Titel-Story ab Seite 12.
i




















































































   60   61   62   63   64