Page 41 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 41

Erleben | Bionik-Pfad Diemelsee
      an welchem Ort man lieber ein bisschen Zeit verbringen will. Da die Stationen inhaltlich nicht aufeinander aufbauen, ist der Einstieg problemlos von beiden Seiten möglich.
Natur testen
Papier ist bekanntlich geduldig, und weil wir als Redaktion natürlich viel schreiben können, haben wir uns bei diesem Artikel auf das strenge Urteil von Profis verlas- sen. Anna-Lune (10) und Gloria (8) haben gemeinsam mit Mama Annelies und Hündin Spotty den Bionik-Pfad für uns getestet. Das Fazit nach einigen Stunden mit
Redakteurin und Fotograf: „Das hat Spaß gemacht - können wir das öfter machen?” Wir haben also nicht nur ein paar neue Junior-Reporterinnen akquirieren können, sondern lagen scheinbar auch mit unserer Themen-Auswahl nicht ganz verkehrt. Wir bedanken uns bei unserer Leserin Annelies und ihrer Rasselbande für den schönen Nachmittag.
Weitere Informationen
Wer nun neugierig geworden ist und mehr über den Bionik-Pfad im Naturpark Diemelsee erfahren möchte, kann sich auf bionikpfad-marsberg.de genauer informieren.
*Anmerkung der
Redaktion: In Rück-
sprache mit den
Betreibern haben
wir erfahren, dass derzeit Op- timierungsmaßnahmen an 2-3 Stationen durchgeführt werden und die dazuge- hörigen „Experimente“ möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar sind. Eine App mit Audio-Guide für Sehbehin- derte und Kinder wird das Angebot in Zukunft ebenfalls ergänzen.
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Frühjahr 2022
41
Spielen, Experimentieren und Entspannen auf dem Bionik- Pfad Marsberg.




















































































   39   40   41   42   43