Page 3 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 3

 Editorial
 Vielen Dank!
  W OW, ES IST SCHON WIEDER SO WEIT – eine neue Ausgabe. Wir sind immer noch ganz überwältigt von den vielen positiven Re-
sonanzen und es freut uns wirklich sehr, dass euch unser Magazin so gut gefällt. Hier ist nun also bereits das dritte Heft, und wir haben es auch dieses Mal wieder von vorne bis hinten mit tollen Orten, Touren, ersten wieder stattfindenden Veranstaltungen *yay* und einigen unserer ganz persönlichen Highlights vollgepackt.
Der Frühling verbindet ...
Es sind die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings, denen wir unsere winterbleichen Gesich- ter entgegenstrecken. Noch sind die Nächte kühl, aber besonders im Tier- und Pflanzenreich hat die wichtigste Zeit des Jahres begonnen. Was gibt es also Schöneres, als die wiedererwachende Natur mit Tieren gemeinsam zu erleben?
In unserem Fokus haben wir uns dieses Mal einer „tierisch guten Zeit“ verschrieben. Wir erleben unsere schöne Region auf dem Rücken von Maul- tieren, erkunden sie beim Spaziergang mit Alpakas und beobachten Wisents beim Ankommen in ihrer ursprünglichen Heimat.
Verantwortung übernehmen!
Da die Natur allerdings in den kommenden Monaten auch einem Wildtier-Kindergarten gleicht, möchten
CORONA BEGLEITET UNS WEITERHIN
wir gleichzeitig zur Achtsamkeit mahnen. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir in so einer wunderschönen und wilden Landschaft wohnen, bitte helft uns dabei, diese für Mensch und Tier zu erhalten.
Grenzenlose Vielfalt!
Von Anfang an war es uns wichtig, mit Grenzen zu brechen. Wir sind der Auffassung, dass Frei- zeit- und Urlaubsplanung von Menschen nicht an Landkreis- oder Landesgrenzen aufhört. Bei der Arbeit an dieser Ausgabe haben wir so viele neue Orte, Menschen und Attraktionen kennen- gelernt und wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß beim Lesen haben werdet wie wir beim Schreiben.
Begleitet uns also auf eine erneute Reise durch unsere traumhafte Region. Wenn es euch trotz der aktuellen Benzinpreise in den Fingern kribbelt und ihr es kaum erwarten könnt, selbst auf Erkundungstour zu gehen, ist unser Auftrag erfüllt.
Habt viel Spaß und genießt die Zeit! Eure Kristin, David & Marcus
P.S.: Du hast Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder willst uns einfach mal schreiben? Dann freu- en wir uns auf deine E-Mail in unserem Postfach: redaktion@edlake.de
 Auch diese Ausgabe ist leider wieder von der Corona-Krise geprägt. Viele kulturelle Veranstaltungen, die in jedem anderen Jahr sicherlich ihren Platz in unser Magazin gefunden hätten, mussten wir ausklammern. Wie bereits in der ersten Ausgabe haben wir unseren Fokus darauf gelegt, was ihr auch in diesen Ausnahmezeiten in unserer Region erleben könnt. Dennoch kann es immer einmal sein, dass erwähnte Events nicht stattfinden oder an beschriebenen Orten Zugangsbestimmungen einzuhalten sind. Wir bitten euch deshalb, euch vorab immer über die tagesaktuelle Situation zu informieren. Stand: Redaktionsschluss 15. März 2022.
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Frühjahr 2022
3
















































































   1   2   3   4   5