Page 27 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 27

Der Wanderparkplatz Dinkelsburg
1 Er ist nicht nur Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, sondern be-
herbergt auch die größten Blühwiesen des Naturschutzprojektes „Edertal blüht“ – ein echtes Naturschauspiel!
Die Bruchhauser Steine
2 Raue Berglandschaft trifft auf die blühende und grünende Vegetation
des Frühlings. Wer den Weg bis nach oben schafft, wird mit einem fantastischen Blick über das Sauerland belohnt.
Unsere Lieblingsorte
  1
Fotos: David Heise, Adobe Stock, Kristin Nebel
Text: Kristin Nebel
G eheimtipps,Attraktionenund spannende Ausflugsziele ... Wir stellen euch in jeder Ausgabe
fünf Orte vor, die wir uns für euch einmal genauer angeschaut haben. Ganz egal, ob ihr nur ein paar Stunden Zeit habt, eine Tagestour plant oder euren ganzen Jah- resurlaub hier verbringt, die Ferienregion hat für jeden etwas zu bieten: Von span- nenden Aktivitäten für die ganze Familie bis hin zu saisonalen Naturschauspielen und historischen Stätten gibt es zu allen Jahreszeiten etwas zu erkunden. Dieses Mal stellen wir euch Orte vor, die wir besonders im Frühling gerne besuchen. Achtung: Heuschnupfen-Gefahr!
Neugierig geworden?
Scannt den QR-Code mit eurer Kamera ein und erhaltet alle wichtigen Informationen zu unseren Lieblingsorten rund um das Thema „Frühlingserwachen“.
2
  3
 4
 5
Der Dommelturm
3 Ein lohnendes Ausflugsziel in jeder Jahreszeit, aber im Frühjahr viel- leicht sogar noch ein bisschen schöner.
Es warten spannende Rundwege und ein toller Blick über den Naturpark Diemelsee.
Der Burgwald
4 Inmitten von vielen Naturparks ist der Burgwald ein ebenso wunder-
bares, aber oft vergessenes Fleckchen Erde. Besonders im Frühjahr offenbart er seine wahre Schönheit.
Das Kloster Haina
5 Mit alten Obstbaum-Beständen und schönen Gartenanlagen
lockt das Zisterzienser-Kloster ge- rade im Frühling mit seinen interes- santen Rundwegen.
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Frühjahr 2022
27






































































   25   26   27   28   29