Page 24 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 24

  edlake Tipp: Eder-Radweg
Wenn ihr gerne mit dem Fahrrad unterwegs seid, dann solltet ihr euch auf jeden Fall die Website zum Eder-Radweg anschauen, der mehr oder weniger direkt am Wildgehege in Dodenau vorbeiführt.
ANZEIGE
also durchaus Sinn, sich schon bei der Planung zu erkundigen, wann diese Shows stattfinden. So bietet zum Beispiel die Grei- fenwarte Edersee (greifenwarte-edersee. de) diese dienstags bis sonntags um 11 und 15 Uhr im WildtierPark Edersee an.
Falknerei im Sauerland
Wer allerdings etwas mehr Zeit mit den Tie- ren verbringen will und sich ganz besonders für die majestätischen Tiere interessiert, der sollte unbedingt einmal (mit Anmeldung) bei der Falknerei im Sauerland (falknerei- im-sauerland.de) vorbeischauen. So gibt es unter anderem zweistündige Falkner-Füh- rungen oder spezielle Kinderangebote, aber sie bieten auch ganze Erlebnis-Tage mit den Flugkünstlern an. Hier können Besucher bei einem Eulen- oder Falknertag die Tiere in
einer Kleingruppe oder sogar nur mit zwei Personen hautnah erleben.
Wer nach einem solchen Tag Lust bekommen hat, weiter in die spannende Falknerei hinein- zuschnuppern, kann dies in einem der ange- botenen Falkner-Kurse für Einsteiger tun.
Wild bleibt wild
Bei diesem reichen Angebot an Möglich- keiten darf man jedoch nicht vergessen, dass man es mit wilden Tieren zu tun hat. Das bedeutet, dass es je nach Jahres- oder Tageszeit und Wetter sein kann, dass man nicht besonders viel von den Tieren sieht. Ihr solltet also euren Besuch rechtzeitig planen und dabei auch das Wetter und ein bisschen zusätzliche Zeit einkalkulieren. Eine Garantie gibt es bei wilden Tieren trotzdem nie ... fast nie. Die Wisent-Wild- nis am Rothaarsteig bietet euch nämlich kostenlos einen weiteren Besuch an, falls ihr die sanften Riesen tatsächlich nicht ge- sehen haben solltet.
Ihr wollt mehr erfahren? Dann besucht uns doch in unserer Online-Ausgabe auf edlake. de – dort haben wir alle Wildtierparks und -gehege verlinkt. Den WildtierPark Edersee haben wir außerdem schon einmal im letzten Herbst für euch besucht.
Den Artikel über den WildtierPark Edersee findet ihr hier.
          AUS WIRD
                               Social Media
            3Seen Fitness / Zehnthofstr. 8 / 34513 Waldeck / Tel.: 05634-993150 / Mail: info@3seenfitness.de
24
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Frühjahr 2022
Sichere dir dein Kennenlern-Angebot
8 Wochen All Inklusive keine Vertragsbindung
für nur 55,-















































































   22   23   24   25   26