Page 16 - edlake – Das Erlebnis-Magazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands
P. 16

  Die Kellerwald-Alpakas
Die Kellerwald-Alpakas in Vöhl-Harbshausen gibt es seit 2016, und sie waren in der heutigen Form eigentlich nicht geplant. Besitzerin Anke hatte sich nach den Tieren erkundigt, weil sie sich gerne eine Handvoll Tiere für die Landschaftspflege zulegen wollte. Als sie jedoch schließ- lich nach Umwegen fündig wurde und sie sich eine Herde anschaute, waren es nicht drei oder vier Alpakas, die abgegeben werden sollten, sondern 13. Für den ursprünglichen Plan deutlich zu viele, aber sie gingen ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Nach einiger Recherche kam ihr dann die Idee mit den Wandertouren, und kurze Zeit später bezogen 12 der 13 Tiere (eins war inzwi- schen anderweitig verkauft worden) den Hof in Harbshausen. Mann Thomas und Tochter Milena waren auch direkt mit Feuereifer für die Tiere an Bord und inzwischen haben sie sogar 23 Tiere, die für die geführten Touren mit Gästen genutzt werden können.
 16
edlake – das Erlebnismagazin für die Ferienregion im Herzen Deutschlands | Frühjahr 2022































































































   14   15   16   17   18